Frauen-Holding-Hände

Frauenkreis

Betritt mit uns das Reich der Weiblichkeit!

Mehr dazu

Es ist Zeit 

auszuatmen, zu entspannen und deinen Körper wahrzunehmen; deine femininen Seinsqualitäten, welche bei den meisten Frauen tief vergraben sind, wiederzuentdecken.

 

Durch die maskuline, nach Aktion strebende Ausrichtung unserer Gesellschaft wird unsere natürliche Weiblichkeit regelrecht an die Wand gedrückt. Es ist unsere Natur, zu sein, unseren Körper zu bewohnen, ihn zu ehren und zu achten und der uns innewohnenden Intelligenz und Weisheit freie Entfaltung zu gewähren.

Verkörpere auch du eine strahlende Weiblichkeit!

Alte Schätze weiblichen Wissens sind die dafür notwendige Voraussetzung. In den letzten Jahrtausenden ist sehr viel dieses Wissens über die weibliche Kraft verloren gegangen. So haben sich Frauen von ihrer wichtigsten Energiequelle, der Erde, abgeschnitten. Die Erde wurde insgesamt zu Staub erklärt und das spirituelle Heil in den Himmel oder ins Jenseits verlagert. Das Wissen über die zyklische Natur der Frau sowie den alltäglichen Umgang damit ging ebenfalls verloren.

Je mehr wir uns an dieses Wissen erinnern und uns erlauben unseren Blick nach innen zu wenden und unseren Körper ganz wahrzunehmen, desto bewusster wird uns, dass alles, wonach wir suchen, bereits da ist. Wenn wir unsere Intuition wahrnehmen und ihr vertrauen lernen, sind unsere Aktivitäten mehr im Einklang mit unserem Herzen. Entscheidungen entstehen aus einer klaren, sicheren Quelle heraus und wir befinden uns im Fluss des Lebens. Wir können genau das Leben leben und kreieren, das wir uns tief im Herzen wünschen.

Während meiner eigenen Entfaltung als Frau und meiner Bewusstwerdung erkannte ich, wie stark unsere Gaben werden, wenn wir unter Frauen zusammen sind und uns gegenseitig nähren und unterstützen. Das inspirierte mich, einen Kreis für Frauen zu gründen, in welchem wir einen sicheren Raum für uns haben und allen Stress, alle Anforderungen loslassen können, uns entspannen und unserer wahren Essenz Ausdruck verleihen können. Im Kreis des Weiblichen geht es darum, zu heilen, zu erwachen und voll unterstützt zu werden.

Lass die Musik dich inspirieren

Vertraue darauf, dass dein Körper weiß, wie er sich ausdrücken möchte. Bewegung ist natürlich, und indem wir uns Raum geben, richtig hineinzuspüren und all unsere Gefühle zu achten, finden wir einen neuen Zugang zu uns selbst und eine durch Annahme entstehende neugewonnene Freiheit.

Ich freue mich und kann es kaum erwarten, bis wir wieder zum Tanz zusammenkommen und unserer wahren Schönheit und Natur freie Entfaltung gewähren können.

​Wir treffen uns einmal im Monat jeweils Mittwochabends zum freien Tanz und Austausch. Es geht dabei nicht darum, Tanzschritten zu folgen, welche wir im Kopf haben, sondern darum, die Augen zu schließen und unseren Körper, unsere Gefühle und Sinne wahrzunehmen. Wir bewegen uns, wie auch immer sich unser Körper bewegen möchte.